Neuer Vorstand bei Grün-Weiß

Mit einem neuen Vorstand steuert der Tennisclub Grün-Weiß Hausen den Verein in die Zukunft.

In der Hauptversammlung wählten die Mitglieder den 29-jährigen Daniel Seipolt zum Vorsitzenden. Er folgt auf Carsten Dolzer, der wie Sportwart Bernd Seipolt bedauerte, dass zwei Jahre lang der Sportbetrieb nahezu ruhen musste. Jugendwart Patrick Hager verwies auf eine erfreuliche Bilanz im
Juniorenbereich: Die Kooperation mit den Grundschulen Hausen und Zell wurde erfolgreich weitergeführt, acht Jugendliche seien dem Verein beigetreten. Derzeit nehmen 45 Kinder und Jugendliche am Training und viele davon auch am Wintertraining teil. Für die Saison 22/23 wurden sieben Jugendmannschaften gemeldet. Dolzer, der auch als Kassenwart fungierte, sagte, es würden die Mitgliedsbeiträge für die Jahre 2019, 2020 und 2021 noch ausstehen. Wegen der eingeschränkten Spielmöglichkeit im Jahre 2020 beschloss die Versammlung, die Beiträge zu erlassen.

 

Wahl:

Vorsitzender Daniel Seipolt, Stellvertreter Bernd Seipolt, Kassiererin Carmen Thorn, Schriftführerin Lena Hlawatschek, Sportwart Bernd Seipolt, Jugendwart Patrick Hager, Beisitzer Enrico Tech.

 

Ausblick: Mehrheitlich stimmte die Versammlung für den Bau und die Finanzierung eines Padeltennis-Courts auf der Anlage des TC Hausen zu (siehe Bericht in der BZ vom 21. Februar). Mit dem Angebot dieser neuen Sportart wolle man den Mitgliederschwund stoppen und neue Mitglieder generieren, erklärte Seipolt.