Tour 3 Jugendcup 2020 / Ergebnisse

 

Der Tennisclub (TC) Grün-Weiß Hausen veranstaltete seinen Jugendcup unter Beachtung der gültigen Corona-Vorschriften in der Zeit vom 30.07.-02.08.2020. Aufgrund der guten Vorbereitung durch das Team um Turnierleiter Patrick Hager meldeten sich zahlreiche Spieler/-innen an. Der Verein freute sich über die hohe Teilnehmerzahl von 43 Jugendlichen. Die Konkurrenzen in den Altersklassen U8 Kleinfeld und U10 Midcourt wurden komplett am Samstag ausgespielt. Hier bedanken sich die Verantwortlichen bei den zahlreichen Helfern, welche sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten. In der Konkurrenz U8 Kleinfeld konnte sich Jakob Killeweit (TC BW Oberweier) vor Lennart Imhof (TC Rheinfelden) durchsetzen. In der Altersklasse U10 Midcourt hieß der Sieger Jayden Matje (TC Schopfheim) vor Henry Wilkening (TC Wiechs).

 

Die Konkurrenzen U14 bis U18 starteten bereits am Donnerstag Nachmittag, hier fanden die Endspiele am Sonntag statt. Bei den U14-Juniorinnen setzte sich Lilly Steinebrunner (TC Schönau) vor Lilli Schwab (TC Wiechs) durch. Die Konkurrenz bei den U18-Juniorinnen konnte Luisa Greiß (TC Lörrach) vor Lena Hlawatschek (TC GW Hausen) gewinnen. Bei den U14-Junioren gewann Lucas Mahr von Staszewski (TC Rheinfelden), Merlin Strübe (TC GW Hausen) sicherte sich den zweiten Platz. Die Veranstalter bedanken sich bei den zahlreichen Sponsoren; durch die großzügigen Spenden konnten die Sieger Pokale, Medaillen sowie Sachpreise mit nach Hause nehmen.