Jugendcup 2019 beim TC GW Hausen

 

Der Tennisclub (TC) Grün-Weiß Hausen veranstaltete seinen Jugendcup in der Zeit vom 26. – 28.07.2019. Aufgrund der guten Vorbereitung durch den Turnierleiter Patrick Hager meldeten sich zahlreiche Spieler/-innen an. Der Verein freute sich über die vergleichsweise hohe Teilnehmeranzahl von 43 Jugendlichen.

 

Die Konkurrenzen in den Altersklassen U8/U9 Kleinfeld und U10 Midcourt wurden komplett am Samstag ausgespielt. Hier bedanken sich die Verantwortlichen bei den zahlreichen Helfern, welche sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten.

 

In der Konkurrenz U8/U9 Kleinfeld konnte sich Linus Braun (TC Wiechs) vor Adam Wissler (TC Todtnauberg) durchsetzen. In der Altersklasse U10 Midcourt hieß der Sieger Luca Trovic (TC Langenau) vor Lara Gross (TC Rheinfelden). Die Konkurrenzen U12 bis U18 starteten bereits am Freitag nachmittag, hier fanden die Endspiele am Sonntag statt. Bei den U12-Juniorinnen setzte sich Lara Mathä (TC Schönau) vor Lina Hackner (TC Schönau) durch. Die Konkurrenz bei den U14-Juniorinnen konnte Emma Messing (TC Steinen) vor Anna Mousko (TC Wiechs) gewinnen. Bei den U18-Juniorinnen setzte sich Luisa Greiss (TC Lörrach) gegen Lena Hlawatschek (TC GW Hausen) durch. Die Konkurrenz der Ju­nioren U12 gewann Elias Schubert, Silas Pfäffle sicherte sich den zweiten Platz (beide TC Steinen). Bei den Junioren U14 setzte sich Simon Klein (TC Wiechs) gegen Tobias Mathä (TC Schönau) durch. Die Veranstalter bedanken sich bei den zahlreichen Sponsoren; durch die großzügigen Spenden konnten die Sieger Pokale und Medaillen mit nach Hause nehmen.